Schleswig-Holstein Musik Festival
Bbc Philharmonic

Sat 23.07.2022 19:30 MUK - Konzertsaal

Schleswig-Holstein Musik Festival
BBC Philharmonic (K 77)
Fazıl Say, Klavier; Michal Doron, Mezzosopran; Omer Meir Wellber, Dirigent; BBC Philharmonic

Ludwig van Beethoven - Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll op. 37
Leonard Bernstein - Sinfonie Nr. 1 „Jeremiah“
Richard Wagner - Vorspiel und „Liebestod“ aus „Tristan und Isolde“

„Selbstbewusst, kultiviert und charmant – Omer Meir Wellber ist wohl die inspirierteste musikalische Ernennung, die die BBC seit Jahren vorgenommen hat“, so die britische Tageszeitung The Times über den israelischen Dirigenten und diesjährigen Porträtkünstler beim SHMF. Omer Meir Wellber gehört zu den führenden und vielseitigsten Dirigenten für Opern- und Orchesterrepertoire. Aktuell teilt er seine Zeit auf zwischen den Positionen als Chefdirigent des BBC Philharmonic, Music Director des Teatro Massimo Palermo, Erster Gastdirigent der Semperoper Dresden sowie Music Director des Raanana Symphonette in Israel. Ab September 2022 wird er darüber hinaus Musikdirektor an der Volksoper Wien und leitet damit eine neue Ära des traditionsreichen Hauses ein. Gemeinsam mit dem BBC Philharmonic und dem türkischen Starpianisten Fazıl Say entfaltet Wellber beim SHMF die wegweisende schöpferische Tonsprache in Beethovens Klavierkonzert Nr. 3 und stellt diesen zwei weiteren Meilensteinen der klassischen Musikliteratur von Wagner und Bernstein gegenüber.

Veranstalter: Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF), Einsiedelstraße 6, 23554 Lübeck

Karten von 26,00 € - 69,00 € zzgl. Gebühren online buchbar unter www.shmf.de.

Copyright: Marco Borggreve

Go back

Ticket request

Our Tips&Tickets-Team will report to you immediately.

Please add 6 and 4.

*Mandatory

Ihr Browser ist veraltet

Aktualisieren sie bitte ihren Browser um diese Webseite ohne Probleme anzuzeigen.

Your browser is outdated

You have to update your browser to view this webseite without any problems